Re: "Boot"-Manager

* Jens Schüßler <jgs@trash.net> wrote:

> Ich kann mir nur schwer vorstellen das man die vor Nutzern mit Root-Rechten
> wirklich verbergen kann. Hm, vielleicht sollte ich mal rebooten und das
> ausprobieren.

Also ich hab eben mal grubs hide mit einer Windows-Partition ausprobiert
und Linux kümmert das genau überhaupt nicht. Die wird zwar von fdisk als
'Hidden Vfat' angezeigt, aber lässt sich mounten und benutzen wie immer.
Ist aber auch in einer logischen Partition, ich weiß nicht ob es bei
einer primären anders aussieht.

Das mit dem Verschlüsseln der Win-Partitionen ist auf jeden Fall
geigneter.

Gruß
Jens