Re: Alten Drucker Star-NL-10 unter Debian/Testing betreiben

* Gernot Zander <debian@scorpio.in-berlin.de> [09.06.2008 15:30]:
> Evtl. statt Cups irgendeinen alten lpr (apt-get lpr - den originalen
> BSD-LPR. oder lprng) nehmen. Damit kann aber vermutlich OpenOffice oder
> so nicht drucken, das eignet sich nur zum Druck von Config-Files oder
> ASCII aller Art.

Falsch. OpenOffice sowie jede andere Anwendung kann mit lpr umgehen. Das
tolle an LPR ist sogar, dass du mit einem Windows-Client ohne Umstände
einen LPR-Druckerport anlegen kannst, und direkt an lpr deine
Druckaufträge übergibst. Kein Umweg über Samba oder Cups.

Das einzige was man beachten sollte ist, dass man z.B. den apsfilter
installiert, welcher sich um die Filterung des Inputstroms aus
OpenOffice kümmert und korrekt an z.b den ParallelPort übergibt.

Gruß

--
stefan.bauer@plzk.de                       Linux Professional
Phone  +49 89 26 216 964                   Debian GNU/Linux

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html