Alten Drucker Star-NL-10 unter Debian/Testing betreiben

Hallo,
ich habe hier noch einen funktionierenden Star-NL-10 (9-Nadeldrucker)
herumstehen, den ich jetzt an meinem Debian-Rechner angeschlossen habe.
Es gibt dafür sogar den passenden Treiber, aber er funktioniert nicht.
Wenn ich Star-NL-10 als Treiber auswähle, dann druckt er bei Testseite nur
irgendwelche wilden Zeichen, und nach jeder Zeile einen Formfeed.
Habt ihr eine Idee, was ich da machen muß?

Ciao
  Peter Schütt
--
www.pstt.de