Re: Alten Drucker Star-NL-10 unter Debian/Testing betreiben

Peter Schütt schrieb:
Hallo,
ich habe hier noch einen funktionierenden Star-NL-10 (9-Nadeldrucker)
herumstehen, den ich jetzt an meinem Debian-Rechner angeschlossen habe.
Es gibt dafür sogar den passenden Treiber, aber er funktioniert nicht.
Wenn ich Star-NL-10 als Treiber auswähle, dann druckt er bei Testseite nur
irgendwelche wilden Zeichen, und nach jeder Zeile einen Formfeed.
Habt ihr eine Idee, was ich da machen muß?

Ciao
  Peter Schütt

Hallo,

hatte das gleich Problem bei einem OKI 380.
Das Problem habe ich lösen können indem ich im Bios den Modus des Parallelanschluss von EPP+ECC auf Normal (auch manchmal SPP glaub ich) umgestellt habe. Seit dem druckt er tadellos.
Grüße

Michael