Re: kpowersave

Am Mittwoch, den 04.06.2008, 20:00 +0200 schrieb Ulrich Fürst:
> [...]
>
> Ich habe das Problem aus
> http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=414775 bei mir
> bestätigt gefunden. Soweit unspektakulär.
> Was ich nicht gefunden habe ist ein work around. Ich bestehe noch nicht
> mal auf (k)powersave. Ich will einfach nur, dass mein Rechner in den
> Suspend-To-Disk-Modus geht, wenn eine weile _keiner_ am Rechner
> arbeitet. Wichtig wäre mir dabei allerdings (wie bei kpowersave
> möglich), dass ich Programme definieren kann, die das generell
> verhindern (cdrecord u. ä.)
> Kann mir da jemand einen Rat geben oder auch "nur" die richtigen

$ aptitude search power
[...]
p   powersaved            - power management daemon
[...]
$ aptitude show powersaved
[...]
Empfiehlt: kpowersave, acpid, hdparm, grub, uswsusp
Schlägt vor: zenity, 915resolution
Kollidiert mit: powernowd, cpudyn, cpufreqd, apmd
Beschreibung: power management daemon
[...]

Ich kenne den Thread nicht und weiß nicht, ob es das ist, was Du suchst.
Da powersaved aber kpowersave empfiehlt, greift letzteres wohl auf den
Daemon zu. Dann müßte sich der Daemon auch allein konfigurieren lassen,
vielleicht so, wie Du es willst.

Gruß Thomas