Re: kpowersave

"Patrick Matthäi" <patrick.matthaei@web.de> wrote:
> die Blacklist kannst du wie folgt modifizieren:

Das ist nicht das Problem. Ich möchte weg von (k)powersave, wegen des
nicht behobenen Bugs. Wenn ich nämlich eingeloggt bin und der Rechner
dann in den Suspend-to-Disk Modus geht, und sich dann nach erneutem
einschalten meine Frau einloggt, fährt der Rechner postwendend wieder
in Suspend, weil ich ja inaktiv bin.
Deshalb such ich eine Lösung, die

1. den Rechner nur bei Inaktivität aller eingeloggten User
suspendiert

2. mit KDE funktioniert, aber nicht abhängig von KDE sein muss (darf
also auch gerne über die Konsole gesteuert werden; bzw. nach dem
Einstellen ist da ja eh nicht viel zu steuern)

3. ich möchte aber weiterhin, dass einige Programme, wenn sie laufen,
den suspend verhindern

4. am liebsten sollte das Programm sogar Oberflächenunabhängig sein,
also auch funktionieren, wenn keine Oberfläche oder eine andere als KDE
läuft.

Ulrich Fürst