kpowersave

Guten Abend zusammen!

Ich habe das Problem aus
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=414775 bei mir
bestätigt gefunden. Soweit unspektakulär.
Was ich nicht gefunden habe ist ein work around. Ich bestehe noch nicht
mal auf (k)powersave. Ich will einfach nur, dass mein Rechner in den
Suspend-To-Disk-Modus geht, wenn eine weile _keiner_ am Rechner
arbeitet. Wichtig wäre mir dabei allerdings (wie bei kpowersave
möglich), dass ich Programme definieren kann, die das generell
verhindern (cdrecord u. ä.)
Kann mir da jemand einen Rat geben oder auch "nur" die richtigen
Suchbegriffe?

Ulrich

P.S. hibernate fehlt meines Wissens die Möglichkeit des Zeitgesteuerten
einschlafens, falls das nicht stimmt bitte ich um Korrektur.