Re: [OT] ärger mit drbd [was: Nachtrag: OT: XEN mit hardy-dom0 und etch-domU (was: ubuntu hardy xen pkgs mit etch (amd64))]

Am Dienstag, den 27.05.2008, 15:59 +0200 schrieb Heiko Schlittermann:
> Ich hatte was gefunden.
>
> Guckst Du nach
>
>     drbd local disk flush failed with status -5
>
> findest Du was.

Wenn du
http://www.google.com/search?hl=de&q=drbd+local+disk+flush+failed+with
+status+-5&btnG=Suche&lr=

meinst findet man genau 2Hits, wovon der 2te reichlich unbrauchbar ist
und mit ersterem habe ich noch so meine Probleme, da dort die Rede ist
von 2.6.24.2 und ich 2.6.24-17-xen nutze und lt. Jens Axboe

---------

OK good, that's what I expected :-)

I'll queue the patch for 2.6.25, the 2.6.24 should go to stable. Send me
a properly formatted patch and I'll make sure it goes that way.

bin ich davon ausgegangen, dass dies gefixt sei...

Nun gut dann drehts sich 's quasi hierum:
http://lists.linbit.com/pipermail/drbd-user/2008-February/008665.html

Das heißt nun, dass 2.6.24 + drbd8 + lvm datensalat produziert?!

Und wie sieht nun die elegante Lösung aus - Kernel patchen oder drbd aus
sourcen oder? irgendwie versteh ich glaub nur die hälfte?!

> Solltest Du :)

Thomas,

der nicht auf lvm verzichten kann und mag :(