OT: XEN mit hardy-dom0 und etch-domU (was: ubuntu hardy xen pkgs mit etch (amd64))

Hallo zusammen,

> Am Freitag, den 09.05.2008, 09:47 +0200 schrieb Chris Cohen:
> Siehe Attachment. Alles bis auf 2.6.24-17 ließ mich mit einem nicht
> funktionierendem Netzwerk in den DomUs zurück. Bis zum Erscheinen
> von -17 bzw Hiranos Kernel, musste ich 2.6.22-14 aus Gutsy in den DomUs
> nutzen. Ah, nutzt du i386 oder amd64? Auf i386 gibts wohl immernoch
> Probleme...

ich kämpfe seit mehreren Tagen mit besagten Paketen aus hardy, welche
auch halbwegs tun, jedoch kriege ich eine bis dato funktionierende
etch-domU nicht mehr gestartet...

Das besagte Gastsystem ist ein etch-i386, das zuvor munter seine Arbeit
auf einer etch-dom0(amd64), mit XEN 3.2 und 2.6.24 aus bpo verrichtete.
Wenn ich diese etch-domU rüberkopiere, lib/modules reinpflanze und das
System starten möchte kriege ich FS-Errors, welche dann das FS ro
setzen...

Lt. https://bugs.launchpad.net/ubuntu/hardy/+source/linux/+bug/218126
betreibt Matthew Grant erfolgreich ein etch-system als domU
---------------------------
I have been running Debian Etch 2.6.18 DomU (maintained source tree),
and also have a 2.6.25 paravirt Ops DomU working as well.

Here are few tips:

Hard drives are /dev/xvda1, /dev/xvda2 etc. Edit /etc/fstab
accordingly.

Console is /dev/xvc0 - Just edit /etc/inittab to run 1 getty on console,
and comment out all the rest, add console=xvc0 to 'extra' line in domain
config file in /etc/xen.

Also, install udev in your DomUs, and create a minimal /dev to go
underneath it on /dev so that you get console messages after init is
started. The console on the kernel config line will give you a console
while an initrd is loaded.
-----------------------------

Also wenn ich die fstab(xvda) der domU abändere und starte bleibt das
System nach init hängen und findet sein /-FS nicht.

Was ich weiter beobachten kann, ist dass ein mittels xen-tools
installiertes etch-System klaglos seinen Dienst verrichtet - dort wird
jedoch hda1 angegeben. Also auch das probiert und wiederum findet er
sein /-FS nicht...

Nun gut, dachte ich mir und kopierte funktionierende 2.6.24bpo von der
funktionierenden etch-dom0, aber selbst dieser mag nicht starten.
2.6.18-X verhält sich ebenso....

Hat hier vielleicht jemand eine etch-domU unter diesen Paketen am
Laufen?!

dom0, xen3.2, 2.6.24-7 /auch 2.6.24-16 (hiro) getestet, amd64
domU, etch, i386, verscheidene kernel, 2.6.24-X, 2.6.18-X

Thomas,

der etwas ratlos ist.....