Re: EXT3-fs warning: maximal mount count reached, running e2fsck is recommended

Hallo Stefan,

Stefan Luetje <nur-fuer-spam@t-online.de> wrote:

> Ich benutze eine 386 Architektur und das Paket 'powermgmt-base' mit
> on_ac_power ist bei mir installiert.

Was ist denn die Ausgabe von „on_ac_power; echo $?“? Und wie ist die
Ausgabe, wenn Du im Akkubetrieb bist?

> Das steht bei mir dort auch.

Ändere doch mal die beiden Dateien /etc/init.d/check* so ab, dass Du
siehtst, was passiert:

set -x
	if which on_ac_power >/dev/null 2>&1
	then
…

Das wird zwar einen Haufen Meldungen geben, aber Du kannst mit
Scroll‐Lock oder Strg+S das Ganze anhalten und in Ruhe nachlesen, was
gemacht wird. So aus der Ferne kann ich nicht sagen, was passiert. Aber
so wie es ist, sollte es funktionieren.

Schönen Sonntag noch, Jörg.
--
Professor: ‚Gott‘, unverständliches und mythisches Wesen, das sich einmal
  pro Woche im Kreis der Sterblichen manifestiert um Weisheit auf Folien