Re: Samba PDC Replizierung der Benutzerdaten möglich?

Hallo,

 * ich würde die login daten im LDAP halten und auf die standorte replizieren,

 * danach gibt es service names im dns die auf den einzelnen
standorten per split dns auf das jeweils nächste zeigen.
loginserver.example.com CNAME <nächster [PB]DC>.example.com abhänging
vom standort der workstation. (die servicenames sind sehr praktisch
für alle services die du hast damit komst du von jedem standort aus
mit gleicher konfig an die jeweils geografisch naheliegendsten
rechner.

 * Die Userprofile liegen synchronisiert über... rsync, afs, was du am
liebsten magst auf allen server und werden über ein logout skript
synchronisiert, da erspart man sich cronjobs die eventuell relativ
brutal sein können wenn es viele user gibt und kann die
synchronisierung sequentiell machen.

so oder so ähnlich würde ich das grundsätzlich angehen.