Re: mutt und dovecot: mbox locking

Hallo,

erst einmal danke für deine Antwort.

* On Sat, Apr 26, 2008 at 01:38:40PM +0200 Jochen Schulz wrote:
> Spiro Trikaliotis:

> Den würde ich unbedingt durch die Version von backports.org ersetzen.

Ok, habe ich gerade gemacht.

> Leider nein. Ich weiß nicht mal, ob das, was Du versuchst, überhaupt
> funktionieren /sollte/.

Wieso nicht? mbox-Dateien können ja gelocked werden. Ich kann ja auch
mit mutt mehrmals die gleiche mbox aufmachen, oder aber auch mit
verschiedenen Tools.

Nur mit dovecot/mutt scheint es das Problem zu geben.

Und: Wenn ich mir die RPM-Beschreibung anschaue (z.B. auf
http://dag.wieers.com/rpm/packages/dovecot/), so wird auch gerade
betont, dass das mit anderen, direkt zugreifenden Clients gehen soll.

> Sauber wäre es, auch noch dovecot-imapd zu benutzen. Liest Du darüber
> auch mit mutt, solltest Du keine Probleme mehr haben.

Ich muss zugeben, dass bislang beide liefen. Ich hätte es klarer sagen
sollen: dovecot läuft sowohl mit imaps als auch mit pop3s. Nun hat mutt
aber gerade mit imap so seine (bekannten) Problemchen...

Beste Grüße,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis                              http://opencbm.sf.net/