Re: Audio-Problem

Dirk Tamme schrieb:

> ...und das Problem besteht weiterhin.

Laut google wird der onboard-sound vom GA-P35-DS3L vom Modul ALC888
unterstuetzt und bei dem Treiber hat sich in letzter Zeit noch einiges
getan, es koennte also sein das Du ein neueres alsa (und kernel?)
brauchst.
Ich wuerde mal schauen ob der sound mit der neuesten knoppix besser bzw.
ueberhaupt laeuft.
Wenn der sound in knoppix funktioniert koennte man alsa backporten,
ich weiss aber erstmal auch nicht ob das unproblematisch ist.
Grundsaetzlich soll der onboard-sound bei dem board aber ja, wenn auch
wohl teilweise mit Problemen, funktionieren.
Es koennte auch sein das die Funktionsfaehigkeit mit Einstellungen im
Bios zusammenhaengt, da gibt es wohl ein Paar Sachen die einstellbar
sind?
Wenn garnix geht wuerde ich es als letztes mal anhand der Anleitung
probieren:
http://www.ubuntu-rs.org/forum/viewthread.php?tid=3365

Und wech,
Manne