Re: smartd hat mir zwei Mails geschickt:-(

On Wed, Apr 23, 2008 at 01:32:01AM +0200, Sven Hartge wrote:
> So ein Tool brauchst du auch unter Windows, dass dir aus einem Offset
> vom Partitions-Anfang die Datei gibt, in dem dieser Offset liegt.
> chkdsk hilft da nicht weiter.

Hmm. chkdsk hat mir unter Win beim ersten Durchlauf zwei Fehler
gemeldet: einmal in pagefile.irgendwas, und einmal in mhtml.irgendwas,
wenn ich mich da recht erinnere. Ich habe mir das nicht aufgeschrieben,
weil er eben gemeldet hat, daß er diese Fehler behoben hätte. Würde das
bedeuten (ich nehme an, das pagefile der swap ist), es reicht aus,
unter Windows einmal die Auslagerungsspeicher auf Null zurückzusetzen,
neu zu booten, ihn dann neu zu erstellen und nochmals neu zu booten?
Dann würde vermutlich auch ein Überschreiben dieser mhtml-Datei helfen,
nur habe ich keine Ahnung, wo ich die herbekommen soll...

Oder liege ich mit dieser Überlegung falsch?

ciao, Dirk