Re: PCMCIA-Netzwerkkarte aktivieren

On Sat, Apr 19, 2008 at 11:35:26PM +0200, Bernhard Geier wrote:

> Blöde Frage, aber schon mal "ifconfig <device> up" vor dhclient probiert?

Wenn ich in der /etc/network/interfaces für das jeweilige Device auch
nur "iface eth2 inet dhcp" stehen habe sollte das doch egal sein,
oder?

Getestet: gleiches Ergebnis.

Zugegebenermaßen sind die Chipsätze ja auch nicht die dollsten. Ich
werde wohl mal eine Karte mit einem anderen Chipsatz mal kaufen /
ausleihen um noch etwas mehr testen zu können.

Ein ähnliches Problem habe ich auch mit Kernel 2.4.x unter IPcop, aber
das tut ja hier wenig zu Sache... Dort hatte ich es vornehmlich auf
den 2.4er Kernel geschoben.

Paul