Re: welcher Kernel für Intel Prozessor ?

Am Sonntag, den 20.04.2008, 19:51 +0200 schrieb Klaus:

> ich habe mein Etch 64 Bit System auf einen andere FP kopiert. Funktionniert
> bei mir, aber nicht auf dem Rechner meines Sohnes.
>
> Der Grund ist einfach: ich habe einen AMD-Prozessor, der Rechner meines Sohnes
> einen Intel Prozessor. Das hat zur Folge, dass die FP nicht
> erkannt wird. Beide Rechner haben einen 64 Bit Prozessor.
>
> Ich habe über ein System auf einem USBstick Zugang zu Etch auf dem Rechner
> meines Sohnes, weiss aber nicht, welchen Kernel ich installieren muss, damit
> die FP erkannt wird.

Das Erkennen der Festplatten hat meist wenig mit der CPU zu tun.
Vielmehr mit dem anderen Chipsatz auf dem anderen Mainboard. Wenn der
Kernel das falsche Modul lädt bzw. auch in der initrd ein falsches Modul
drin steht, dann dürfte der Kernel logischerweise mit einer Kernel panic
hängen bleiben.

--
MfG Richi

Astallavista Vista!