Re: Router stopen und starten

Am Dienstag, 15. April 2008 schrieb Uwe Kerstan:
> * Siegfrid Brandstätter  [15-04-2008 14:04]:
>
> Na ja, wenn der Router in Reichweite steht. :-)
> Ich spreche meinen Router z.B. per http an, so etwa:
> http://192.168.0.1/setup.cgi?todo=reboot
> Das ist nur das Prinzip, das ganze ist etwas komplexer,
> weil dabei Login und Passwort übergeben werden muss.
> Wenn dein Router ein Webinterface und darin ein Reboot-
> Schalter hat, könntest du vielleicht auch so eine URL
> benutzen. Ein Blick in den html-Code könnte helfen.

Ich danke Euch für die Vorschläge, es war nur eine Vorübergehende
Notwendigkeit, normal brauche ich das ganze nicht. War nur wegen einem
Download mehrerer Dateien. Wobei immer 100 Minuten Wartezeit
einzuhalten waren bis man den nächsten machen durfte. War etwas nervig.
Aber mit dem Stecker ziehen war dann doch die beste Lösung. Nun brauche
ich das ganze hoffentlich nicht mehr. Wenn nicht wieder wer auf die
Idee kommt mir seine Bilder und Filme so anzubieten.
Danke nochmal an alle.

--
Einen Schönen Gruß,

Sigi