Re: Router stopen und starten

* Siegfrid Brandstätter  [15-04-2008 14:04]:

> Der beste und kürzeste Weg ist noch immer "Netzstecker vom Router
> entfernen".

Na ja, wenn der Router in Reichweite steht. :-)
Ich spreche meinen Router z.B. per http an, so etwa:
http://192.168.0.1/setup.cgi?todo=reboot
Das ist nur das Prinzip, das ganze ist etwas komplexer,
weil dabei Login und Passwort übergeben werden muss.
Wenn dein Router ein Webinterface und darin ein Reboot-
Schalter hat, könntest du vielleicht auch so eine URL
benutzen. Ein Blick in den html-Code könnte helfen.

Gruß Uwe