Re: Wohin mit der Meldung?

Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de> wrote:

> 1) Knoppix CD booten
> 2) lspci -n
> 3) Und das dann auf der Webseite http://kmuto.jp/debian/hcl/ einfügen und
> auf Check klicken

> Kommt dabei bei irgendeinem wichtigen Treiber ein Kernel > 2.6.18 raus,
> empfehle ich Dir eine der folgenden beiden Optionen:

Naja. Zu den Daten meines Abit KV8 Pro (K8T800-Chipsatz) sagt das auch
überall "2.6.24", wenngleich ich das Ding schon unter weit geringeren
Kerneln am laufen hatte. Immerhin ist das Teil schon einige Jahre alt.

Ein kurzer weiterer Check zeigt, dass die Seite immer 2.6.24 ausgibt,
egal wie alt die Hardware ist.

S°