Wohin mit der Meldung?

Hallo,

gestern Nacht ist es mir endlich gelungen, Linux (debian) auf meinem Rechner zu installieren. Die letzte Hürde (bislang) war es dabei, von den dokumentierten Festplattenplatz-Empfehlungen abzuweichen. Ich hatte vorgesehen, damit einigen Empfehlungen folgend: 7,5 GB für / ; 2 GB swap und 20 GB /user Platz, Filesystem ext3 und swap. Die Probleme hörten erst auf, als ich den verzweifelten Veruch machte, die 20 GB für / zu verwenden. hier sind nun bereits 15 GB belegt, was natürlich erklärt, weswegen ich vorher so viele seltsame Fehlermeldungen bekam (screen not found, u.a.). Keine Meldung wies jedenfalls auf Platzprobleme hin.

Nun denke ich, daß mein Beitrag sein sollte, diese Information zu verbreiten und damit hoffentlich zukünftigen debian-Aspiranten zu helfen, ihre Odyssee zu verkürzen. Wie muß ich vorgehen, um z.B. die Knoppix-Doku oder gar die Leute zu erreichen, die den Plattenplatz während der Installation abfragen?

Als Neuling in dieser Domäne möchte ich aber auch sagen, daß ich BEGEISTERT bin, von dem, was Linux bietet, auch wenn ich (natürlich) noch immer Probleme zu lösen habe... (z.B. ist mein root-Account derzeit nicht zugänglich, auch sudo geht nicht... aber dazu gibt es ja FAQ's :)

Ich benutze das BullGuard Spamfilter um meinen Posteingang sauber zu halten.
Es ist kostenlos: www.bullguard.com/freespamfilter