Re: Wohin mit der Meldung?

* Datakanja de Bruyn <debian_newbie@datakanja.de> wrote:

> Der knoppix-installer bietet 3 Alternativen: 1. debian (empfohlen) und
> ausgewählt. 2. knoppix und 3. (hab ich vergessen). Der Installer ist noch
> im Beta-Stadium, also "... auf eigene Gefahr".
>
> Aber gut. Mir war es erstmal egal, wie ich zu debian komme, hatte sogar
> über Ubuntu nachgedacht... Ich bin ziemlich sicher, hier richtig zu sein,
> denn ich will mich von knoppix "freischwimmen".

Ich will ja nur rausfinden was genau du da jetzt installiert hast, weil
man ansonsten die Fragen nicht anständig beantworten kann.
AFAIK installiert einem diese debian-Installation über Knoppix ein buntes
Misch-Masch-System aus stable/testing/sid. Zumindest war das früher so,
ich weiß nicht ob die aktuelle Version das auch noch so macht. Und das
wäre erstmal keine "normale" Debian-Installation. Fallstricke wie kein
root-Account gehören da wohl dazu.
Zu deiner Ursprungsfrage kann man nur sagen, daß das eher auf der
Mailingliste debian-knoppix beantwortet werden könnte. Ich weiß nicht ob
bei dieser Art der Installation der normale debian-installer aufgerufen
wird oder was eigenes von Knoppix.

> PS: Hoffentlich hängt Bullguard nun keine "Werbung" mehr an

Es ist weg, Danke. Wenn das nicht richtig abgetrennt ist stört es nur
beim Lesen und Zitieren.

Gruß
Jens