Re: Wohin mit der Meldung?

* Datakanja de Bruyn-Ouboter <Datakanja@de-Bruyn.de> wrote:

> Ja, falsch scheine ich hier tatsächlich zu sein, wenn ich für dumm
> gehalten werde, nur weil ich mit debian noch unerfahren bin.

Ich halte dich nicht für dumm, wo steht das? Es geht nur darum das
debian-basierte Distributionen mitunter ihre eigenen Wege gehen und
deshalb hier nur schwer Support dafür geleistet werden kann. Die haben
ihere eigenen Listen und sind hier etwas OT.

> Und Knoppix basiert auf debian. Debian installierte bei Duzenden von
> Versuchen nicht. Also war es meine Entscheidung, debian über Knoppix zu
> installieren. Das ist doch ein valider work-around.

Was verstehst du unter "debian über Knoppix" installieren? Hast du jetzt
eine Debian-Installation aus deinem Knoppix gemacht (falls das überhaupt
geht) oder einfach Knoppix auf der HD installiert?

Jens