SOLVED: ATA DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Die Installation von Debian Etch von DVD war bei mir sowohl für Etch 4.0r0 (Community-Box) als auch für 4.0r1 (Sonderheft Linux-Magazin) gescheitert, weil das ATA-DVD-Laufwerk nicht erkannt wurde. Nachdem ich die Antwort von Richard (s.u.) erhalten hatte, habe ich mir 4.0r3 besorgt, was ich auf CDs bekam. Damit hat die Installation funktioniert! Ob es an dem neueren Release liegt oder daran, dass ich diesmal von CD und nicht von DVD installiert habe, weiß ich nicht.
Danke an alle, die sich an diesem Thread beteiligt haben!

Dirk T.

-------- Original-Nachricht --------