Re: Emacs sourcet ~/.bashrc nicht

On 18.03.08 18:59:06, Sven Bretfeld wrote:

> In /etc/kde3/kdm/Xsession ist der entsprechende Befehl enthalten ("wenn
> .bash_profile exisiert, source sie"). Ich habe daraufhin die Logs
> ~/xsession-error, /var/log/kdm.log und /var/log/Xorg0.log
> durchgesehen, aber nichts Erhellendes gefunden.

Dann schau doch mal ob die ueberhaupt ausgefuehrt wird. z.B. ein

echo "Reading .bash_profile" >/tmp/kdmlog in eine Zeile hinter dem
"then" einfuegen.

Oder auch einfach die letzte Zeile durch ein
/usr/bin/xterm

oder sowas ersetzen (dann startet ein xterm statt der KDE Sitzung)

> Gibt es eine Möglichkeit, die Datei nachträglich zu sourcen?

Nein.

Andreas

--
Ships are safe in harbor, but they were never meant to stay there.