Re: Emacs sourcet ~/.bashrc nicht

Hi an alle

Vielen Dank für die Hinweise, aber es trifft noch nicht das Problem.
Ich sitze gerade im Büro an meinem Büro-Rechner, an dem alles so
läuft, wie gewünscht und wie ich es gewohnt bin. Über ssh vergleiche
ich gerade die von Euch genannten Dateien der beiden Rechner, um den
Unterschied zu finden. Auf beiden Rechnern läuft dasselbe OS, dasselbe
Emacs und dieselben Emacs-init-files.

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> writes:

> [...]

Woanders habe ich CVSROOT nie eingetragen, auch nicht in
Emacs-init-files, stets nur in .bashrc.

> Oder einfach die 3 Zeilen in der $HOME/.bash_profile aktivieren die die
> .bashrc einlesen :) Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, dass das ja
> von Haus aus deaktiviert ist.

Die Zeilen sind auf beiden Rechnern nicht kommentiert, schon vom Start
weg.

Eine ~/.xsession existiert auf beiden Rechnern nicht. .bashrc und
.bash_profile sind auf beiden identisch, sowohl inhaltlich als auch
von den Dateirechten her.

Seltsam, alles scheint identisch, trotzdem funktioniert es auf dem
einen Rechner und auf dem anderen nicht.

Der einzige Unterschied zwischen beiden Computern ist, dass der zu
Hause (bei dem es nicht funktioniert) durch VPN auf das Repositorium
zugreifen muss. Aber das war auch vor der Neuinstallation so, und da
ging es noch.

Viele Grüsse

Sven