Re: hplip installer findet einiges nicht

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Stimmt gar nicht, backport habe ich nur sehr selten mal benutzt, bewusst
> ist mir nur der Nvidia-Driver. Aber um 4Uhr früh ist es wohl doch
> bestimmt  besser schon einige Stunden zu schlafen als noch immer am PC
> zu sitzen ;-)

Du hast meinen smiley gesehen?
Ich spielte natuerlich genau auf die nvidia-Tortour an.

> Wäre es langsam nicht doch besser ich lasse mal ein dist-update von dem
> Etch auf Lenny sourcen laufen. Dann habe ich nicht so ein Mischmasch.

Nein, dadurch das Du die Pakete unter etch baust hast Du ja eben
gerade kein Mischmasch.
OK, dadurch das Du bei nvidia einfach den aktuellen Stand aus unstable
gebaut hast und bei hplip den aus testing (das ist ja die selbe Version
wie in unstable) wird so lang es etch gibt niemals eine neue Version
auf Deinem System landen. Sprich wenn auf einmal Sicherheitsloch
bekannt wird muesstest Du das alles nochmal machen und dazu musst Du
von dem Sicherheitsloch auch erstmal mitkriegen.
Es ist also spaetestens wenn man selber backports baut sinnvoll den
security-newsletter zu abbonieren um sich diesbezuglich auf dem laufenden
zu halten.
Oder z.B. wenn in unstable bugs gefixt werden kriegste davon auch erstmal
nix mit. OK, wenn Du von den bugs nichts bemerkt hast kann Dir das egal
sein ;)

> Im ernst, geht das, oder ist das eher nicht zu empfehlen. Im Prinzip
> wollte  ich ja von Haus aus ein Lenny installieren, aber wegen dem
> Fehler im Installer mit ssl-cert ging's ja nicht.

Einsteigern wuerde ich immer erstmal zu stable raten.
Mittlerweile gibt es fuer testing, sprich lenny aber immerhin security-
support, von daher kann es auf neuerer hardware sinnvoll sein direkt
auf testing zu setzen.
Aber testing bleibt halt trotzdem testing und ist somit per Definition
nicht so stabil wie stable. Die groebsten bugs sollten in testing aber
natuerlich schon behoben sein.

Und wech,
Manne