Re: hplip installer findet einiges nicht

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> da ich hier für ein Etch, einen "HP deskjet F4180"  habe, für den es
> leider keinen debian Driver gibt,  mindestens der 1.7.4  wird verlangt.
> Installiert ist aber nur der 1.6.10-3etch1. Daher bin ich auf den von
> HP angewiesen. Der hplip-2.8.2.run installer meldet mir aber immer:
> [...]
> Kann mir wer sagen was für welche ich da am besten nehmen sollte, oder
> wo die sein könnten.

Och Mensch Siegfrid, da haettest Du nun aber auch selbst drauf kommen
koennen, bist doch geuebter backporter ;-)
Der source aus unstable bzw. lenny laesst sich halbwegs unproblematisch
unter etch bauen:

cd irgendein-leeres-verzeichnis
wget http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/h/hplip/hplip_2.7.10-5.dsc
wget http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/h/hplip/hplip_2.7.10.orig.tar.gz
wget http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/h/hplip/hplip_2.7.10-5.diff.gz
dpkg-source -x hplip_2.7.10-5.dsc
cd hplip-2.7.10
# den Parameter --ignore-missing-info gibt es in etch noch nicht
sed -i s'/--dpkg-shlibdeps-params=--ignore-missing-info//' debian/rules
dpkg-buildpackage -us -uc -rfakeroot

Welche Pakete Du noch zum bauen installieren musst wird dpkg-buildpackage
beim ersten vermutlich erfolglosen Versuch melden.
Eigentlich muesste man dann wg. der Aenderung in der rules-Datei noch das
changelog anpassen aber da es nur um ein lokales Paket geht schenken wir
uns das mal.

Und wech,
Manne

PS: Falls sich jemand fragt warum ich nicht apt-get source zum ziehen der
sourcen nehme: Zumindest in etch klappt das leider nur recht selten, es gibt
da einige bugreports zu. Hier hab ich mir dafuer mittlerweile ein Miniskript
zum ziehen der sourcen geschrieben.