Re: Debian Source.list

Timmermann, Sven-Jendrik:

> ich habe mal eine kleine Frage an Euch,

Und ich eine Bitte an Dich: wenn Du ein neues Thema anfängst, antworte
nicht einfach auf eine beliebige Listenmail. Sonst sieht Dein Thema aus
wie die Fortführung eines Anderen und das ist schlecht[tm].

> wer kann mir denn eine gute Source.list empfehlen,

Was stimmt mit Deiner nicht?

> denn die ich nun im Internet gefunden habe, sind alle grausam,
> entweder sie gehen nicht, was ich nicht verstehe oder die sind sowas
> von veraltet :-(.

Man packt auch nicht einfach beliebige Dinge in seine sources.list und
guckt, was passiert. Dort sollten ausschließlich vertrauenswürdige
Softwarequellen drinstehen, die auch zueinander kompatibel sind.

Im Normalfall brauchst Du nur Folgendes:

# stable
deb http://ftp2.de.debian.org/debian/ etch main contrib non-free
deb http://security.eu.debian.org/debian-security etch/updates main contrib non-free

Wenn Du einzelne Pakete gerne etwas neuer hättest, kannst Du auch
Backports benutzen:

# backports
deb http://ftp.de.debian.org/backports.org/ etch-backports main contrib non-free

Und wenn Dir im Debian-Archiv Multimedia-Pakete fehlen:

deb http://mirrors.ecology.uni-kiel.de/debian/debian-multimedia stable main

Achtung: für Backports und debian-multimedia mußt Du apt mitteilen, dass
Du den Archiv-Administratoren vertraust. Mach Dich dafür zum Thema
"Secure Apt" schlau oder frag nochmal nach.

> Ps: vielleicht könnt ihr mir ja gleich noch einen tipp geben, wie ich
> das wieder hinbekomme, dass überprüf das richtig angezeigt wird!

Hä?

J.
--
Quite often I wonder why I am not more famous and/or more wealthy.
[Agree]   [Disagree]