Debian Etch Sicherheit

Hallo Ihr,
gibt es hier jemanden der sich wirchlich gut mit Systemsicherheit ( NICHT
Netzwerksicherheit ) auskennt.

Konkret suche ich jemanden der sich mit Festlattenverschlüsselung und
Themen wie TPM-Benutzung und Fingerprintsensoren auskennt.

Habe ein IBM Thinkpad T61 und habe auf einer Festplatte Vista installiert
mit Fingerprinterkennung und Bitlocker Technik ( Komplette Systemplatte
verschlüsselt) .

Kann man so ein hohes Sicherheitslevel auch mit Etch erreichen.

Bitte keine dummen Windowssprüche ;-)

Ich will Debian benutzen, benötige aber absolute hohe Sicherheit auf dem
Notebook.

Was gibt es für Techniken zur Absicherung von Notebooks ( LUKS kenne ich
schon, Truecrypt 5.0a auch ). Kann man tpm für die HDD-verschlüsselung
nutzen ?

Kai