Re: Youtube und freie Software?

Hi,

Naja. Es ging ja um das Abspielen von Youtube Filmen. Das Problem dabei
ist ja, dass die einen Flash-basierten Player brauchen.

ich habe bei mir ein aktuelles Lenny am laufen und aus dem Lenny repository den Iceweasel installiert. Youtube geht ohne Probleme und auch in andere Homepages verlinkte Youtubefilme werden abgespielt. Darum weiss ich jetzt gar nicht so genau, um was es hier geht. :-)

Wenn es darum geht, Filme von Youtube etc. zu laden, dann kann ich clive empfehlen. Lässt sich ebenfalls via apt-get installieren und der Aufruf von

clive <URL DES FILMS>

lädt das *flv auf den lokalen Rechner. Ist zwar in der Konsole, aber es geht schnell und zuverlässig. Und dann einfach mit dem vlc angucken.

cu...

Thomas