Re: lenny hängt beim installieren

On Fri, 22 Feb 2008 12:32:07 +0100
Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de> wrote:

> i386: Einen besonderen Vorteil gibt es nicht, außer der Abwesenheit der
> AMD64-spezifischen Nachteile. Dafür kannst Du insgesamtz nur 4GB RAM
> benutzen (wozu nicht nur die Speichermodule zählen, sondern bspw. auch
> noch der RAM Deiner Grafikkarte).

So pauschal kann man das nicht sagen. Auf Rechnern, die PAE haben, kann
man bis 64 GB RAM nutzen (mit i386).

> Es ist wohl auch prinzipiell ein Mischbetrieb möglich (64Bit Kernel,
> 32Bit Userland -- nicht andersherum). Das erzeugt aber wohl wieder seine
> eigenen Problemchen.

Ja, ich bin auch noch auf der Suche nach einer optimalen Lösung. Der
Knackpunkt liegt hier in den geschlossenen Binärklopsen, welche oft nur
mit Verrenkungen - und nicht mal dann so richtig - auf amd64-Systemen
eingesetzt werden können, da sie meist nur für i386 kompiliert werden.
Prinzipiell fühlt sich bei mir aber eine amd64-Installation flüssiger
an, vor allem bei I/O, daher nutze zumindest ich i386 nur noch selten.

Dirk.