Re: lenny hängt beim installieren

Hallo,
Am Donnerstag, 21. Februar 2008 schrieb Christoph Schulze:
> Mahlzeit Micha,
>
> heute (am 21.02.2008 um 22:42 Uhr) hast du aufgeschrieben:
> >

> Den Kernel nachträglich zu tauschen ist doch keine große Sache!?

Nein das ist meist beim ersten update und Nvidia 3D Treiber fällig.  Aber
ehrlich gesagt fand ich beim Installieren gar noch nie eine Möglichkeit einer
Auswahl für den Kernel. Das entscheidet doch der Installer. Oder habe ich da
was übersehen? Daher dachte ich nun wäre es besser die "AMD64" CD zu laden
und damit einen anderen Kernel zu erhalten.
Wenn alles schon beim installieren hängen bleibt, gehen einem halt so einige
Gedanken durch den Kopf ;-)

> Ich würde bei so etwas erst einmal die Hardware überprüfen.
> CD/DVD i.O.?
> RAM?
> HDD? (S.M.A.R.T.)
> Hitze? Spannungen, ....?

Sollte es diesmal wieder nicht gehen, wird es wohl an so was liegen. Aber wenn
noch gar nichts installiert ist, wie überprüft man das?

Schönen Gruß

Sigi