Re: Debian Version auf laufendem System feststellen

Guten Tag Reinhold Plew,

am Sonntag, 17. Februar 2008 um 23:22 schriebst Du:

> Könnte funktionieren, aber ist halt nicht einfach mit 'ich schaue in
> eine Datei' erledigt.

Das muss es auch nicht, ob ich nun ein Perl oder ein Bash
Schnipsel schreiben muss dazu, das ist mir egal, hauptsach
ich kann auf einem System wenn ich dann einlogge
feststellen, was der Zustand wirklich ist.

> Fragt sich nur, ob es wirklich wichtig ist, feststellen zu können, ob es
> nun eine r1, r2 oder r3 ist, weil, der Admin verwaltet das System und
> sollte wissen, auf welchen Stand sein System ist.

Und wenn er nimmer weiterweiss holt er den Consultant und
sagt: hier, erzählen sie mir mal was auf dem System noch zu
tun ist - dann kannst du das hier gefragte gut brauchen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Franik