Re: Debian Version auf laufendem System feststellen

Am Sonntag 17 Februar 2008 schrieb Reinhold Plew:

> Fine und welche Release hast Du nun?

Na, is doch klar. Die Special-Martin-Steigerwald-Foobar-Release Debian
4.772199 ;-).

> Ich denke, Du hast die Problematik genau auf den Kopf getroffen ;-)

Ja, aber wenn Jens da ein reines Etch haben möchte als Endprodukt könnte
der obige Ansatz helfen, Ausreißer zu finden ;-).

Im Prinzip müsste man auch knoppix-spezifische Pakete finden können.
Vielleicht mal mit apt-cache policy ohne Parameter und dann irgendwie
suchen...