Re: Debian Version auf laufendem System feststellen

Hi Jens,
Jens Franik wrote:
Guten Tag Reinhold Plew,

am Sonntag, 17. Februar 2008 um 22:12 schriebst Du:

shambala> cat /etc/debian_version
lenny/sid

bei mir steht da u.A. nur 4.0

Bei mir (gottseidank) auch, ich habe in einem Kampf remote
ein Sarge (ehemals Knoppix) auf Etch upgegraded.

da stellt sich mir die Frage, wie Dein System denn nun aussieht,
wenn Du von Knoppix auf Sarge und dann auf Lenny ein Upgrade
durchgeführt hast. Ob da noch Komponenten von Knoppix enthalten sind?

Für mich war halt die Frage, ob ich ausser der
Kernelversion noch irgendwie das System auf aktualität
prüfen kann.

So, wie ich das im Moment noch sehe, eigentlich nur, wenn ein Upgrade
keinen neuen Pakete installieren will ;-)
Die Basis ist halt eine 4.0, alle Aktualisierungen beziehen sich auf
4.0, ist bei anderen Systemen eigentlich genauso.

Reinhold