Re: Debian Version auf laufendem System feststellen

Hi Martin,

Martin Steigerwald wrote:
Am Sonntag 17 Februar 2008 schrieb Jens Franik:
Guten Tag Debian Deutsch,

Hi Jens!

die Kernelversion kann ich herausfinden, aber kann man auch
die genaue Debian Version die installiert wurde auf einem
laufenden System herausfinden?

Als Ergebnis anstatt der Kernelversion: 3.1r7

Das genauste, was ich kenne ist:

shambala> cat /etc/debian_version
lenny/sid

bei mir steht da u.A. nur 4.0

Ob irgendwo auch steht, welche Release einer stabilen Debian-Version gerade installiert ist, weiß ich nicht.

IMHO ist 4.0 etch, da würde ich jetzt vermuten, das nur bei stable die
Release in dieser Datei steht, ansonsten halt lenny/sid und Folgende.

Reinhold