Re: Unidentified subject!

Hallo Sebastian!

Sebastian Öchsner wrote:
> Sehr geehrtes Debian Team

Diese Gruppe besteht nur zum Teil aus Leuten, die direkt mit dem
Debian-Projekt in Verbindung stehen. Die Mehrheit hier wir von
"normalen" Benutzern Debians gebildet.

> Ich habe einen Core2duo t7500 laptop(Vista) und einen Athlon XP
> (Windows XP) desktoprechner. da ich Debian ausprobieren will, habe
> ich mir die images sowohl i386 als auch amd64 runtergeladen. Nachdem
> ich diese auf DVD gebrannt habe konnte ich jedoch keine Installation
> starten. Muss beim Brennen bestimmte Teile der images verändern? Was
> muss ich beachten?

Welche Debian-Version hast Du heruntergeladen? Es gibt da mehrere, die
jeweils Kompromisse aus aktueller Software und einem aktuellen System
darstellen.

Die Installation erfolgt in der Regel dadurch, dass man die erste Disk
einlegt und den Rechner neu startet. Wenn im BIOS das CD-ROM/DVD-
Laufwerk als Startquelle _vor_ der Festplatte eingetragen ist, funktio-
niert das auch (meistens). Es wird dann der Debian Installer gestartet,
der Dich durch den Installationsprozess führt.

Die Images müssen beim Brennen nicht verändert werden. Wie hast Du sie
gebrannt? Bist Du sicher, das ISO-Image direkt auf die CD/DVD geschrie-
ben zu haben und nicht blos die Datei "debian-40r2-i386-CD-1.iso"?
Falls Du Dir nicht sicher bist, schau Dir doch mal den Inhalt der CD
an.

Sind dies Deine ersten Versuche mit Linux?

Schöne Grüße!
Tobias