Re: Unidentified subject!

"Sebastian Öchsner":

> Sehr geehrtes Debian Team

"Das Debian Team" wirst Du hier zwar nicht finden, aber egal. Du bist
hier schon richtig.

> Ich habe einen Core2duo t7500 laptop(Vista) und einen Athlon
> XP(Windows XP) desktoprechner.

Mehr Details, wenn möglich. Insbesondere IDE-/SATA-Controller. (Gerade
aktuelle SATA-Controller werden nicht unbedingt vom normalen Installer
unterstützt.)

> da ich Debian ausprobieren will, habe ich mir die images sowohl i386
> als auch amd64 runtergeladen. Nachdem ich diese auf DVD gebrannt habe
> konnte ich jedoch keine Installation starten.

Warum? Hattest Du keine Zeit? :->

Im Ernst: das ist keine Fehlerbeschreibung, mit der irgendwer etwas
anfangen kann. Hier verbringen Leute ihre Freizeit damit, anderen zu
helfen. Da hat niemand Lust auf Rätselraten. Da Du aber offenbar neu
hier bist:

- Startet der Installer überhaupt? Klappt das Booten von CD?

- Wo bleibt der Installer im jeweiligen Fall stehen? Siehst Du
  irgendwelche Meldungen, bzw. kannst Du die ersten Schritte ausführen,
  scheiterst aber immer wieder an derselben Stelle? Welche ist das?

Eventuell hefen Dir auch die Images von <http://kmuto.jp/debian/d-i/>
weiter. Die benutzen einen neueren Kernel mit besserer
Hardware-Unterstützung.

> Muss beim Brennen bestimmte Teile der images verändern? Was muss ich
> beachten?

Verändern mußt Du nix, Du mußt nur darauf achten das Image richtig zu
brennen. Also nicht einfach als Datei auf den Rohling brennen, sondern
den Inhalt des Images. Wie das geht, hängt natzürlich vom Brennprogramm
ab.

J.
--
I can tell a Whopper[tm] from a BigMac[tm] and Coke[tm] from Pepsi[tm].
[Agree]   [Disagree]