[SOLVED] Re: Kein Sound aus meiner Docking Station?

Heute habe ich das Problem gelöst bekommen... mit einer kleinen
Einschränkung.

In alsamixer habe ich den Schalter "IEC958" aktiviert sowie den
Lautstärkeregler "IEC958 Playback AC97-SPSA" auf null gezogen. Und auf
einmal kam Sound aus der Dockingstation!

Anscheinend schaltet die Dockingstation vom Digitalausgang auf
Analogausgang sobald der Digitalausgang auf Null ist und aktiv bleibt
(s.o.).

Die Einschränkung dabei ist das ich die Lautstärke am Laptop nicht mehr
ändern kann. Ob Master oder PCM... nix ändert die Lautstärke, die aber
selbst gut voreingestellt ist.

Hauptsache es geht.

Beste Grüße

Goran