Re: System auf de_DE.UTF-8, keine Anzeige von Umlauten in der Konsole, verzögerte Ausgabe von Umlauten

Am Wed, 30 Jan 2008 22:11:23 +0100
schrieb Dirk Schleicher:

> gemacht, muss noch mal den Rechner booten.

So, claws mail ist jetzt in Englisch.
dirk@pinguinstall:~$ locale
locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or directory
locale: Cannot set LC_MESSAGES to default locale: No such file or
directory locale: Cannot set LC_ALL to default locale: No such file or
directory LANG=de_DE@euro
LC_CTYPE="de_DE@euro"
LC_NUMERIC="de_DE@euro"
LC_TIME="de_DE@euro"
LC_COLLATE="de_DE@euro"
LC_MONETARY="de_DE@euro"
LC_MESSAGES="de_DE@euro"
LC_PAPER="de_DE@euro"
LC_NAME="de_DE@euro"
LC_ADDRESS="de_DE@euro"
LC_TELEPHONE="de_DE@euro"
LC_MEASUREMENT="de_DE@euro"
LC_IDENTIFICATION="de_DE@euro"
LC_ALL=
dirk@pinguinstall:~$ locale -a
locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or directory
locale: Cannot set LC_MESSAGES to default locale: No such file or
directory locale: Cannot set LC_COLLATE to default locale: No such file
or directory C
POSIX
de_DE.utf8

Als root

pinguinstall:/home/dirk# locale
LANG=de_DE.UTF-8
LC_CTYPE="de_DE.UTF-8"
LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8"
LC_TIME="de_DE.UTF-8"
LC_COLLATE="de_DE.UTF-8"
LC_MONETARY="de_DE.UTF-8"
LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8"
LC_PAPER="de_DE.UTF-8"
LC_NAME="de_DE.UTF-8"
LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8"
LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8"
LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8"
LC_ALL=
pinguinstall:/home/dirk# locale -a
de_DE.utf8
POSIX

Und als bekomme ich wieder keine Umlaute. Als wuerde das System
de_DE ignorieren.

Achso. ich habe unstable