Re: [OT] SATA mit Bums gesucht

Hi Sven,

Am Mittwoch, den 30.01.2008, 11:46 +0100 schrieb Sven Hartge:

> Lesen ist immer der Knackpunkt und immer langsam, vor allem bei RAID5/6

Hmm? du liest doch mit stattlichen 250 MB/s, aber schreibst nur 90 MB/s.
Ich würde halt gern n LTO dranhängen. 250 MB/s lesen reicht locker um
das Band zu füttern (160 Mb/s). Jedoch wenn ich beim Rücksichern nur 90
Mb/s die Sekunde packe ist das etwas dünn...

So 120 MB/s wäre schon ne Sache ;) Und bei 12 Spindeln (a 10 MB/s) an
sich auch angebracht?!

> Bisher schon.

Gut, die gibts nämlich für n Apfel und n Ei bei jedem Händler :D

> S°

Grüßle

Thomas