Re: webbasiertes Frontend für Webserver und Webhosting (Confixx, Plesk)

Hi Simon,

Im Debian Wiki [0] sind freie Hosting-Panels gelistet. Auffällig ist,
dass diese alle nicht in den offiziellen Debian Repositories zu finden
sind. Es gibt jedoch unzählige RFPs für solche Software.

Die werden schon wissen warum :D

Ist es richtig, dass nur "dtc" [1] bei Debian mit dabei ist? Oder gibt
es andere Hosting-Panels welche für Debian paketiert wurden?

Mir ist auf die schnelle keines bekannt. Zumindest nicht von offizieller Seite.

Meiner Meinung nach spricht dies gegen die Qualität dieser Software-Art.

Welche Open Source Hosting-Panel sind die populärsten? Durch Google fand
ich ispconfig. Möchte in einer VM etwas experimentieren.

Von den OpenSource Panels wurden hier die meisten schon genannt:

VHCS -> Fork davon: ispOmega
SYSCP
ISPconfig

Die anderen sind eigentlich kaum bis gar nicht bekannt, und zumindest in der Hosterbranche werden diese kaum genannt.

Liebe Grüße

Dominique