Re: webbasiertes Frontend für Webserver und Webhosting (Confixx, Plesk)

On Mon, Jan 28, 2008 at 05:49:46PM +0100, Dominique H. Schramm wrote:
> Confixx ist ausgelegt für den Hostingbereich. Im Webhosting wird es
[...]
> Den ganzen Umfang von Confixx nun zu erklären sprengt hier etwas den
> Tahmen :)

> Ich verwende Confixx auf sehr vielen Servern und wir sind bisher ganz
> zufrieden damit, für den Privaten Hosting Bereich verwende ich ein
> sauberes Debian Etch System welches mit Liebe :D eingerichtet wurde.

Ich dachte immer, Confixx sei von plesk abgelöst worden? Wo liegt denn
da der Unterschied? Ein Bekannter verwendet plesk auf seinem Server,
zusammen mit Suse. Ich muss sagen, im Gegensatz zu meinem "mit Liebe
eingerichteten" Etch-System sieht das für mich immer wie eine
Riesen-Frickelei aus. Ziemlich undurchsichtig, was da überhaupt
passiert. Manche in Plesk eingerichtete Benutzer finden sich auch im
darunterliegenden System wieder, andere wieder nicht. Ein
Riesenkuddelmuddel irgendwie. Ich würde mich auch gerne näher mit sowas
beschäftigen, aber auf einem Debian-Rechner und mit einem brauchbaren
tool. Kannst Du da was empfehlen für Leute, die sonst nur per Konsole
"pflegen" und jetzt was brauchen, was diese und auch die plesk-Frickler
zufriedenstellt?

ciao, Dirk