Re: Seriennummer im Bind9 Zonenfile erhöhen

Das macht natürlich das ganze Paket nutzlos. Hast Du schon einen Bug
gegen das Paket eingestellt?

Nein, will erst noch 100% ig sicher sein, das ich nicht der Trottel bin.
Ich habe aber gerade folgenden Schnipsel gefunden:
"Also if you use the $INCLUDE method GnuDIP will NOT automatically
update your serial for you."

Das steht in den off Dokus, aber ich habe eine Reale Zone, OHNE $INCLUDE und es geht nicht.
Kennt jemand von Euch ein script, das in einer Bindzone die Serial erhöht, dann rufe ich es einfach beim Update mit auf und reloade dann
die Zone.

Das würde ich neu schreiben. So als Schnellschuß: Suche nach
(\d{8})(\d{2})\s+;serial

erstetzen durch

`date +"%Y%m%d"` . ($1 == `date +"%Y%m%d"`) ? $2 + 1 : "01"

Um die wahrscheinlich hilfreichen Zeilen verwenden zu können , bin ich zu dumm, da mir zwar klar ist was sie tun ( so denke ich ) Ich aber nicht weiss wo ich welche , wie automatisiert einsetzen/anwenden kann/soll.

Kann mir diesbezüglich jemand einen tipp geben ?

Danke
Kai