Re: OT Linux, oder mac

Matthias Dryba wrote (21.01.2008 20:35) -----¬
willst du dir das (Arbeit) wirklich antun?

wenn ich etwas zeit habe probiere ich alles wonach mir gerade der sinn steht, auch wenn es eigentlich sinnlos ist. einfach machbarkeits studien
Ich hatte mal einen 7300PPC/166 mit 176 RAM (eher Vorgaenger von 8500*).
Falls du nur einen S-Video&Composite Eingang (erster besser) brauchst,
wuerde ich 30 Euro in eine analoge TV-Karte /Stick mit Anschluessen
investieren.
Hardware weiterverwenden bin ich immer ein Fan von; aber der Aufwand...?
Ich hatte im 7300er eine Tv-Karte und das Ding war zu langsam fuer 352x280
aber ich hab das ding ja stehen, da brauch ich mir ja nicht wieder extra was kaufen.

--

     ###
    #   #

* ist es wirklich ein G3/300 System

ja, es ist ein g3. der g3 wurde nachgewüstet, da gibt es wohl prozesorkarten zum einstecken. mein nachbar der bei der zeitung arbeitet wollte mir auch nicht glauben das ich einen mac(wenn auch ein alrer) mit g3 300MHz, über 300mb ram, einem a4 scsi scanner und einem sehr gut funktionierenden 17" monitor bei ebay für 1E plus versandkosten ersteigert habe bis er es dann gesehen hat. solange man etwas geduld hat kann man wohl schnäppchen machen. ^^

Liebe Macliste :-)

... seh schon, Matthias, du bastelst (auch) gerne.
Falls OS9 drauf/dabei ist, wuerde ich dabei bleiben (G3 und OS9 ist entgegen einem anderen Posting eigentlich "normal" und nicht unmoeglich/nur unter Classic Emulation erreichbar) Das Geraet mit einer Linuxkiste vernetzen und dort netatalk einrichten fuer den Fileserver, auf den die Videodaten kommen.

Du koenntest auf dem Mac einen VNC server installieren, dann kannst du den Mac fernsteuern.

lg,

--

    ###
   #   #

PS: falls ich noch vom 7300er RAM [kompatibel zu 8500 lt. Kingston] faende (verschenken), wuerde ich mich per PM melden. [Strata Videoshop muesste ich nachschauen, vielleicht ist das noch in einem Backup vorhanden]