Re: procmail problem

Moin,

* Ulrich Fürst wrote (2008-01-18 17:53):

>Um das zu beantworten kenne ich zu wenige Sprachen (und die nur mäßig).

Ich hab's auch nicht gezählt, es sind aber sicher dutzende, dazwischen
sehr wichtige Sprachen wie Bourne Shell oder Perl.

>Keine Ahnung.

Kein einziger.

>Es ist aber ohne große Programmierkenntnisse nicht leichter, wenn ich
>einen mir unbekannten Befehl eingeben müsste, anstatt mir zu merken,
>dass halt ein ":0" am Anfang stehen muss.

Der entsprechende Befehl bei Maildrop heißt 'copy'. Was läßt sich wohl
einfacher merken, 'copy' oder '0:c'?

>P.S. Die einfachste Art etwas zu steuern ist immer die die
>funktioniert. Bei mir funktioniert halt procmail, bei Dir was anderes.
>Solange es funktioniert ist das doch wunderbar!

Klar, mich nervt auch nicht Procmail an sich, sondern der Eindruck,
der immer wieder, gerade auch Anfängern gegenüber, vermittelt wird,
daß es sich um die beste oder sogar einzige Lösung für das Problem
handelt.

Thorsten
--
When a whole nation is roaring Patriotism at the top of its voice, I am
fain to explore the cleanness of its hands and purity of its heart.