Re: procmail problem

Moin,

* Ulrich Fürst wrote (2008-01-17 17:04):

>Für den Beginn einer Regel.

Welches jetzt, : oder 0?

>Ist genauso selbsterklärend wie ein # für den Beginn eines
>Kommentares z. B. in Scripten und Config-Dateien - nämlich gar nicht.

Wieviele Sprachen gibt es, in denen # für den Beginn eines Kommentars
steht? Wieviele Sprachen gibt es, in denen : oder 0 für den Beginn
einer Regel steht? Wieviele Sprachen gibt es, in denen eine Regel
(oder ein Statement) von einem besonderen Zeichen explizit eingeleitet
werden muß?

>Ich behaupte ja nicht, dass procmail das non-plus-ultra ist, ich hab
>mich halt damit beschäftigt, weil es drauf war und war damit sehr
>schnell erfolgreich.

Das bewundere ich. Ich habe damals recht lange gebraucht, um alle
meine Filterwünsche auszudrücken, ganz verstanden habe ich es nie. Ich
bin von Procmail auf Mail::Audit umgestiegen, weil Perl im Gegensatz
zu Procmail ein Wunder an Lesbarkeit darstellt.

>Im Gegensatz zu forward-Dateien, das habe ich bis heute in mehreren
>jeweils tagelangen Versuchen nicht hinbekommen.

Ja, keine Ahnung, wußte garnicht, daß da mehr als eine einfache
Weiterleitung möglich ist.

Thorsten
--
When bad men combine, the good must associate; else they will fall
one by one, an unpitied sacrifice in a contemptible struggle.