Re: Kernel bootet nicht, wenn USB-Kartenleser eingesteckt ist

On Thu, Jan 17, 2008 at 10:09:10AM +0100, Matthias Haegele wrote:

> Ups. Stimmt. Das wäre eine Möglichkeit hatte ich schon einmal das Problem
> dass ein PC hing weil im Bios die Bootreihenfolge USB vor HDD eingestellt
> war und er wollte partout vom Fritz WLAN-Stick booten ;-).

Grub startet von der Platte und der Linux-Kernel wird auch brav von der
Platte geladen. Mit der Boot-Reihenfolge hat das also eher nichts zu
tun. Ich kann mal sehen, ob es für das Mainboard noch BIOS-Updates gibt.
Aber irgendwie hatte ich eher etwas Linux-seitiges vermutet. Ich finde,
der Kernel hat nicht einfach in Urlaub zu gehen, nur weil er ein
Gespenst über ACPI gesehen hat.

Danke aber für eure Ideen.

Gruß,
 Christoph
--
email@christoph-haas.de  www.workaround.org   JID: chrish@jabber.workaround.org
gpg key: 79CC6586         fingerprint: 9B26F48E6F2B0A3F7E33E6B7095E77C579CC6586