RE: Netzwerk startet nicht mehr automatisch

Hi,

> allow-hotplug eth2
> iface eth2 inet static
>         address 10.0.75.86
>         netmask 255.255.255.0
>         gateway 10.0.75.1
>
> allow-hotplug eth3
> iface eth3 inet static
>         address 192.168.158.9
>         netmask 255.255.255.192
>
> allow-hotplug eth1
> iface eth1 inet static
>         address 192.168.159.9
>         netmask 255.255.255.224
Das sehe ich ja jetzt erst.
Was sind das denn für Netzmasken?
Warum hast Du da nicht 255.255.255.0?
Und Gateway hast Du auch keins gesetzt.

Die Netzmasken sind in Ordnung. Da ich hier mehrere getrennte Netze habe und darin nicht alle IP-Adressen benötige, haben wir halt kleiner Netze erstellt. Die sind ja auch nicht das Problem. Das Default-Gateway ist auf der eth2 gesetzt. Für die anderen brauch ich kein Gateway. Die sprechen da eh nur Rechner an die im gleichen Netzsegment liegen. Wie gesagt, auf den anderen Rechnern läuft es.

Heiko