Debian auf CF-Card. Wie genau vorgehen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen VDR auf Debian Etch Basis bauen. Das Base-System soll auf eine 2GB CF-Card, die mittels cf-to-IDE Adapter am System angeschlossen ist und demnach als HDD erkannt wird.

Mich würde interessieren, ob ich nun das System ganz normal installieren soll, um dann später per localepurge etc. alles zu entschlacken, oder macht es Sinn, evtl. per debootstrap ein Minimalsystem auf die Karte zu installieren. Letztere Variante erscheint mir auf den ersten Blick und beim Lesen diverser Anleitungen etwas umständlich.

Was würdet ihr denn als Vorgehensweise empfehlen. Das fertig installierte System soll/muss später im ro Modus laufen.

Gruß, Torsten